Alternatively, you can contact us like this:

This form is protected by Cloudflare and their Privacy Policy and Terms of Service apply.

TDK-Lambda News

TDK-Lambda nutzt jetzt an allen Produktionsstandorten 100% Strom aus erneuerbaren Energien

Posted : 28 May 2024

Die TDK Corporation (TSE: 6762) hat bekannt gegeben, dass ab Januar 2024 der Stromverbrauch in allen Produktionsstätten der TDK-Lambda Corporation (Präsident: Sanai Hattori) zu 100% aus erneuerbaren Energiequellen stammen wird.

Im Rahmen der TDK-Umweltvision 2035 hat TDK-Lambda im Juli 2021 damit begonnen, sein Technikzentrum in Nagaoka (Nagaoka City, Präfektur Niigata) mit Strom zu betreiben, der zu 100% aus erneuerbaren Energiequellen stammt, und strebt an, auch an allen anderen Produktionsstandorten weltweit auf erneuerbare Energien umzustellen.

Nachdem die beiden Standorte von TDK-Lambda Malaysia (Senai und Kuantan) Verträge über den Kauf von Zertifizierungen für Strom aus erneuerbaren Energien im März 2024 unterzeichnet haben, werden nun alle weltweiten Produktionsstandorte von TDK-Lambda mit Strom aus 100% erneuerbaren Energiequellen betrieben. *

Die TDK-Lambda Gruppe wird weiterhin kompakte und hocheffiziente Schaltnetzteile entwickeln, die direkt zur stabilen Versorgung und zur effektiven Nutzung erneuerbarer Energien beitragen und gleichzeitig die Reduzierung von CO2-Emissionen durch eine effektivere Nutzung von Energie in der Produktion fördern, um eine nachhaltige Gesellschaft zu verwirklichen.

Die gesamte TDK Gruppe wird weiterhin erneuerbare Energien an ihren Produktionsstandorten weltweit einführen und zur Verwirklichung einer nachhaltigen Gesellschaft beitragen, indem sie anstrebt, bis 2050 den Energieverbrauch zu 100% auf erneuerbare Energien umzustellen. Weitere Informationen über die Umweltcharta und die Ziele von TDK finden Sie hier:

https://www.tdk.com/en/sustainability2023/environmental_responsibility/policy-vision

* Nach der Unterzeichnung der Verträge im März 2024 wurde der Betriebsstart mit 100% Strom aus erneuerbaren Energien rückwirkend auf Januar 2024 festgelegt.

 

PAGE TOP

PAGE TOP