Alternatively, you can contact us like this:

This form is protected by Cloudflare and their Privacy Policy and Terms of Service apply.

TDK-Lambda News

Bis zu 96% Wirkungsgrad- Neue 150W-Point-of-Load-DC/DC-Wandler-Serie für SMD-Montage

Posted : 01 Mar 2017

Mit der iAH- Serie bringt die TDK Corporation neue PoL-DC/DC-Wandler heraus, die bis zu 150 W bzw. 40 A liefern. Bei einer weit einstellbaren Ausgangsspannung zwischen 0,7 V und 5,5 V erfolgt die Versorgung der nicht-isolierten Wandler mit nominal 5 V oder 12 V Busspannung mit weitem Eingangsbereich zwischen 3 V und 17 V. Dank dieser weiten Ein- und Ausgangsbereiche und ihrer DOSA-Kompatibilität sind die iAH-Module sehr universell einsetzbar und sparen so Kosten bei Lagerhaltung und Design-in. Das Anwendungsspektrum ist breit gefächert in den Anwendungsbereichen Daten- und Telekommunikation, Industrie, Rundfunk, Prüf- und Messtechnik.
Die Winzlinge bringen trotz ihrer Abmessungen (nur 33 x 13,5 x 10,2 mm bei 12 g Gewicht) 100% mehr Strom als die Vorgängerserie iAF. Der hohe Wirkungsgrad – bis zu 96% – macht dies ebenso möglich wie einen Betrieb mit vollen 150 W bzw. 40 A Ausgangsbelastung bei Konvektionskühlung und bis zu 55°C Umgebungstemperatur. Bei Zwangsbelüftung sind bis zu 75°C zulässig und mit verringerter Ausgangsleistung sogar über 100°C. Die iAH- Gleichspannungswandler haben zudem ein ausgezeichnetes Transientenverhalten und das ohne externe Zusatzbauteile. Diverse Signal- und Steuermöglichkeiten gehören zur Standardausstattung, darunter ein Pin zum Einstellen der Ausgangsspannung, Remote-Sense (Ausgleich von Spannungsabfällen über den Ausgangsleitungen), Fern-Ein/Aus (Positiv- oder Negativlogik), Schutz vor Überspannung am Eingang sowie vor Überstrom und Übertemperatur. Ein Power-Good-Signal zeigt an, wenn der Ausgang den Toleranzbereich von +/-12% verlässt, etwa durch Unterspannung am Eingang, Überlast, Übertemperatur oder Steuerungsausfall.
Die iAH-Reihe hat die Sicherheitszulassungen gemäß IEC/EN 60950-1 und UL/CSA 60950-1 und trägt das CE-Zeichen gemäß Niederspannungsrichtlinie und RoHS2-Richtlinie.
 

PAGE TOP

PAGE TOP