Get in touch!


I am:

Alternatively, you can contact us like this:

If you're not sure which product you need, try our Quick Product Finder

TDK-Lambda News

100A digital geregelter PoL DC/DC-Wandler mit PMBus™ -Schnittstelle

Posted : 20 Jul 2017

Mit der iJC-Serie stellt die TDK Corporation einen neuen PoL DC/DC Wandler mit stolzen 100 A Ausgangsstrom und PMBus™ -Schnittstelle vor. Eine intelligente digitale Regelung sorgt für eine präzise Spannungsregelung auch bei dynamischen Lastwechseln und hohen Ausgangkapazitäten.
Aus einem Eingangsspannungsbereich von 8 bis 14 VDC generieren die neuen iJC eine einstellbare Ausgangsspannung im Bereich von 0,6 bis 1,5 V mit bis zu 100 A Ausgangsstrom und damit maximal 150 W Ausgangsleistung. Eine aktive Stromaufteilung im Master/Slave-Betrieb und Gruppenkommandos für den PMBus™ ermöglichen die komfortable Parallelschaltung von 2 Modulen für bis zu 180 A Ausgangsstrom. Mit gerade einmal 20 g Gewicht und Abmessungen von 28 x 35 x 10 mm sind diese extrem kompakten Module hervorragend geeignet sowohl für den Einsatz in Telekommunikations- und Rundfunkanwendungen als auch in der Industrie und in Prüfsystemen.
Die Lese- und Schreibfunktionalität über den PMBus™ ermöglicht eine präzise Überwachung von Ausgangsspannung, Strom und Temperatur. Die Betriebsparameter der iJC lassen sich einfach über eine von TDK-Lambda bereitgestellte grafische Benutzeroberfläche programmieren. Mit Hilfe von Signalpins lassen sich die iJC in gleicher Weise auch ohne Anbindung an einen PMBus™ betreiben.
Der Betriebstemperaturbereich der iJC erstreckt sich von -40 bis +120 °C. Zur Kühlung ist nur ein minimaler Luftstrom erforderlich, so dass die angegebene Nennleistung von bis zu 150 W für viele Einsatzbedingungen auch tatsächlich bereitgestellt wird. Der Wirkungsgrad bewegt sich über den gesamten Lastbereich auf sehr hohem Niveau und erreicht für einen 1,5 V Ausgang bis zu 91,5 %.
Die Sicherheitszulassungen umfassen IEC/EN 60950-1 und UL/CSA 60950-1 mit einer CE-Kennzeichnung auf Basis der Niederspannungsrichtlinie und der RoHS2 Vorgaben.

PAGE TOP

PAGE TOP