Get in touch!


I am:

Alternatively, you can contact us like this:

If you're not sure which product you need, try our Quick Product Finder

TDK-Lambda News

20A-Modelle mit 28-60V-Eingang im 1/16 Brick Format ergänzen DC-DC-Abwärtswandler-Serie

Posted : 13 Aug 2024

TDK Corporation (TSE 6762) kündigt eine Abrundung des Angebots an nicht-isolierten DC-DC Wandlern der Baureihe TDK-Lambda i7A an. Die Abwärtswandler (Step-Down-Wandler) im Industriestandard 1/16 Brick Pinout sind ab sofort mit 20A Ausgangsstrom und einer maximalen Leistung von 500W verfügbar. Die Ausgangs-spannung lässt sich in einem Bereich von 3,3 bis 32V* justieren. Der Eingangsbereich erstreckt sich von 28V bis 60V. Eine einstellbare Überstrombegrenzung ist als Option erhältlich, um die Belastung des Wandlers oder der Last bei fehlerbedingtem Überstrom zu verringern oder den Strom exakt auf die Systemanforderungen abzustimmen.

Die 20A-i7A-Modelle können zur Erzeugung zusätzlicher Systemspannungen zu geringeren Kosten und mit höherem Wirkungsgrad als bei Einsatz isolierter DC-DC-Wandler verwendet werden. Die sehr kompakten Module eignen sich für den Einsatz in der mobilen Robotik, in Drohnen, in Medizingeräten, in der Industrie, in der Prüf- und Messtechnik, in der Kommunikation, im Computerbereich und in tragbaren batteriebetriebenen Geräten.

Wirkungsgrade von bis zu 96 % minimieren die internen Verluste drastisch und ermöglichen den Betrieb der 20A i7A-Modelle bei Umgebungstemperaturen von -40°C bis +125°C, selbst bei geringem Luftstrom. Das Design des i7A bietet eine geringe Ausgangswelligkeit und eine hervorragende Regelung dynamischer Lasten. Im Vergleich zu diskreten Lösungen sind nur wenige externe Komponenten erforderlich, was Kosten und Platz auf der Leiterplatte spart.

Wie die i7A-Versionen mit 33A, 45A und 60A bietet auch das 20A drei mechanische Bauformen mit einer einheitlichen Breite von 34 mm und einer Länge von 36,8 mm. Das nur 11,5 mm hohe Open-Frame-Modell eignet sich für Anwendungen bei denen es auf jeden Millimeter Höhe ankommt und wiegt gerade einmal 25 g. Die Version mit Baseplate kann über einen Kühlkörper kontaktgekühlt werden und ist 12,7 mm hoch. Modelle mit integriertem Kühlkörper, die für Konvektions- oder Luftstromkühlung geeignet sind, sind 24,9 mm hoch.

Zu den Standardfunktionen des i7A gehören eine einstellbare Ausgangsspannung, Remote Sense, Remote on/off sowie Eingangsunterspannungs-, Überstrom- und Übertemperaturschutz. Für eine einfache Qualifizierung sind Evaluierungsboards erhältlich.

Alle Modelle verfügen über eine Sicherheitszertifizierung nach IEC/UL/CSA/EN 62368-1 sowie über eine CE- und UKCA-Kennzeichnung gemäß den Niederspannungs- und RoHS-Richtlinien.

Weitere Informationen zu den i7A 20A-Modellen finden Sie im Datenblatt zur i7A-Serie (tdk.com)

Wichtigste Anwendungen

  • Robotik, Drohnen, Medizin, Industrie, Prüf- und Messtechnik und tragbare, batteriebetriebene Geräte

Hauptmerkmale und Vorteile

  • Bis zu 500 W mit einem 1/16 Brick Pinning
  • Weiter Eingangsbereich von 28 bis 60 Vdc (Step-down-Topologie)
  • Hoher Wirkungsgrad - bis zu 96%
  • Option mit einstellbarer Strombegrenzung
  • Geringes Leistungsderating in Umgebungen mit geringem Luftstrom

Downloads

PAGE TOP

PAGE TOP