פניה ישירה למענה מהיר


אני:

לחלופין, צור אתנו קשר בערוצים הבאים:

אם אינך בטוח איזה מוצר אתה זקוק, נסה את שלנו חיפוש מוצרים

חדשות TDK-Lambda

TDK-Lambda erweitert europäisches Zentrallager in Achern

תאריך פרסום : 03 Mar 2009

Der Netzgerätehersteller TDK-Lambda hat Anfang März 2009 sein neu eingerichtetes und erweitertes europäisches Zentrallager offiziell in Betrieb genommen. Das Zentrallager, das jetzt über eine neugeschaffene Kapazität von rund 1600qm verfügt und somit um das Doppelte seiner bisherigen Größe erweitert wurde, wird von TDK-Lambda in seiner Zentrale in Achern betrieben. TDK-Lambda ist einer der weltweit führenden Hersteller von Stromversorgungen und Netzgeräten und gehört seit 2005 zum japanischen TDK-Konzern.

„Mit dem erweiterten Zentrallager wird die Distribution der TDK-Lambda-Produkte im europäischen Markt auf eine neue Basis gestellt“, betont Jürgen Spengler, Director Logistics TDK-Lambda Europe. Das starke Wachstum von TDK-Lambda in den letzten Jahren hat dazu geführt, dass die vorhandenen Lager- und Logistikkapazitäten zunehmend an ihre Grenzen gestoßen sind. Um auch für künftiges Wachstum gerüstet zu sein, waren neue Lösungen gefordert.

TDK-Lambda hat sich dabei zum Ziel gesetzt, den guten Lieferservice und die Verfügbarkeit seiner Produkte, die in Europa über Direktvertrieb und über den qualifizierten Katalogfachhandel vertrieben werden, weiter zu erhöhen.

„Vom größeren Lager versprechen wir uns zum einen ein deutlich besseres Handling unserer Lagerbestände, zum andern wollen wir unsere Waren effizienter verteilen und näher am Puls des Kunden sein, um ihn somit noch schneller bedienen zu können. Gerade die heutige Marktsituation zeigt, dass unsere Kunden immer kurzfristiger bestellen und somit können wir viel besser reagieren“, so Jürgen Spengler weiter.

Neben der deutschen und der englischen Produktionsstätte liefern auch Fabriken aus Japan, China, Singapur, Israel und Amerika ihre Produkte für die europäischen Kunden in das erweiterte europäische Zentrallager. TDK-Lambda Germany betreut insgesamt 31 Länder in Süd-, Mittel- und Osteuropa sowie in Skandinavien.
Der Standort im badischen Achern stellt als Logistik-Knoten im Herzen Europas für den gesamten europäischen Raum eine Entlastung der anderen bereits bestehenden Lager (u. a. im Mittleren Osten und vor allem Asien) dar, die den ganzen Weltmarkt beliefern.

PAGE TOP

PAGE TOP