Vous pouvez aussi nous contacter en nous appelant au:

TDK-Lambda News

Hochflexible Industrie-ATX-Netzteile für 1 HE-Anwendungen

En ligne : 02 Oct 2008

Mit der Baureihe ZWX bringt TDK-Lambda eine neue Serie sehr flacher ATX-Schaltnetzteile mit Open-Frame-Aufbau und Mehrfachausgang speziell für professionelle Computer-Anwendungen auf den Markt. Die Geräte zielen unter anderem auf den Einsatz in Servern, Industriecomputern oder Rundfunkausrüstungen; dank ihrer außergewöhnlichen Flexibilität und hohen Zuverlässigkeit bieten sie sich aber auch für zahlreiche andere Anwendungsbereiche an.
Die Serie umfasst die drei Typen ZWX180, ZWX240 und ZWX300, die bei reiner Konvektionskühlung 90 W, 120 W bzw. 150 W Ausgangsleistung liefern. Durch Zwangsbelüftung (0,85 m³/min) lassen sich diese Werte um ca. 60 % bei Dauerbetrieb und kurzzeitig sogar auf das Doppelte steigern, um kurzfristige Spitzenlasten abzudecken. Die Netzteile stellen alle fünf Standard-Ausgangsspannungen zur Verfügung, die industrielle High-End-Anwendungen benötigen: +3,3 V, +5 V, +12 V, -12 V sowie +5 V (Standby). Daneben bietet das ZWX300 einen weiteren +12 V-Ausgang, der sich mit bis zu 4 A Ausgangsstrom zur Versorgung weiterer Peripherie-Ausrüstung eignet. Alle Netzteile kommen völlig ohne Mindestlast aus und sind daher sehr flexibel einsetzbar. Der Weitbereichseingang (85-264 V AC, 47-63 Hz) sorgt für problemlosen Anschluss weltweit. Der typische Wirkungsgrad der Geräte liegt mit bis zu 84% deutlich höher als in diesem Bereich üblich und sorgt damit für weniger Wärmebelastung im System.
Die ZWX-Serie entspricht der Spezifikation ATX SFX 12V für Computer und bietet zugleich hohe Zuverlässigkeit für industrielle und andere professionelle Ausrüstungen. Im Gegensatz zu konventionellen ATX-Netzteilen für den Consumer-Bereich sind die ZWX-Netzteile mit 36 mm sehr flach aufgebaut und können dadurch auch in 1 HE-Gehäusen verbaut werden. Da sie zudem keine Lüfter enthalten und mit fast beliebiger Ausrichtung montiert werden können, bieten sie auch in Sachen Produkt-Design und Kühloptionen maximale Flexibilität.
Auch der Temperaturbereich ist mit -10°C bis +70°C ungewöhnlich breit (100% Belastung bis 50°C). Eigenschaften wie Powerfaktorkorrektur (PFC), Sense-Leitungen für den 3,3 V-Ausgang, Fern-Ein/Aus, Überspannungs- und Überstromschutz gehören zur Standardausstattung. Auf Wunsch stehen Anschlusskabelsätze mit Standard-PC-Verbindern zur Verfügung.
Alle ZWX-Geräte weisen einen Isolationswiderstand (Ausgang gegen Masse bei 500 V DC) von über 100 M? bei 25°C und 70% relativer Luftfeuchtigkeit sowie einen Kriechstrom von unter 750µA auf. Sie entsprechen den EMV-Standards EN61000-4-2, -3, -4, -5, -6, -8, -11 (Störsicherheit) und EN55011/EN55022-B Class B (Störaussendung) und verfügen über weltweite Sicherheitszulassungen gemäß UL/CSA/EN60950-1 und EN50178 (OV II) sowie das CE-Zeichen.
Und: Wie viele andere TDK-Lambda-Produkte haben auch die ZWX-Netzteile eine ungewöhnlich lange Garantie von 3 Jahren.

Evénements à venir

PAGE TOP

PAGE TOP